Zeitpunkt. Hamburg | Verlängerung der Kurzarbeit bei Zeitpunkt

Verlängerung der Kurzarbeit bei Zeitpunkt

4. Januar 2021

Bedauerlicherweise befindet sich die deutsche (und internationale) Politik weiterhin im Ausnahmezustand. Die aufgrund des Coronavirus getroffenen und immer noch aufrechtgehaltenenen „Eindämmungssmaßnahmen“ haben – neben persönlichen Einschränkungen im privaten und öffentlichen Leben – weiterhin Auswirkungen auf unsere Auftrags- und Arbeitsplatzsituation.  Dabei sind glücklicherweise nicht alle von uns bedienten Branchen und Wirtschaftszweige gleichermaßen betroffen gewesen. Wir haben das Jahr 2020 – den Umständen entsprechend – wirtschaftlich noch recht zufriedenstellend abschließen können. Die Unsicherheit ist aber auch über den Jahreswechsel – bedingt auch durch die nicht immer nachvollziehbaren Lockdown-Maßnahmen- nicht gewichen.

Um möglichst alle Arbeitsplätze weiterhin zu sichern und zu erhalten, haben wir uns bei Zeitpunkt entschieden die Unterstützungsmaßnahme „Kurzarbeit“ weiterhin beizuhehalten. Diese Maßnahme gilt für beide Standorte (Hamburg-Ottensen und Hamburg-Wandsbek) bis zum 31.12.2021.

Wir hoffen in diesem Zusammenhang, dass sich dieser Krisenzustand nicht noch allzu lange hinzieht und wir bald wieder eine besser kalkulierbare Lage erwarten können.

Die Geschäftsleitung