Zeitpunkt. Hamburg | Kurzarbeit bei Zeitpunkt ab März 2020

Kurzarbeit bei Zeitpunkt ab März 2020

17. März 2020

Die Ausbreitung des Coronavirus hat – neben persönlichen Einschränkungen im privaten und öffentlichen Leben – selbstverständlich auch Auswirkungen auf das Arbeitsleben und hat schon jetzt zu teilweise massiven Auftragseinbußen und zu einer konjunkturellen Eintrübung geführt. Dabei werden sicherlich nicht alle Branchen und Wirtschaftszweige gleichermaßen betroffen sein. Unsere Kundenunternehmen und Auftraggeber reagieren höchst unterschiedlich; bei manchen wird in „Schichtsystemen“ gearbeitet, bei anderen fällt Arbeitszeit teilweise oder ganz aus.

Um möglichst alle Arbeitsplätze zu sichern und zu erhalten, haben wir uns bei Zeitpunkt entschieden,

ab sofort – also ab dem Kalendermonat März 2020 – für alle Zeitpunkt-MitarbeiterInnen – die Unterstützungsmaßnahme Kurzarbeit einzuführen.

Alle betroffenen Mitarbeiter sind informiert.

Wir hoffen, dass sich die Krise nicht allzu lange hinzieht und wir bald wieder eine normale Lage erwarten können.

 

Die Geschäftsleitung