Zeitpunkt. Hamburg | Kurzarbeit bei Zeitpunkt

Kurzarbeit bei Zeitpunkt

15. Juli 2020

Die Ausbreitung des Coronavirus, vor allem aber die getroffenen Maßnahmen haben – neben persönlichen Einschränkungen im privaten und öffentlichen Leben – selbstverständlich auch Auswirkungen auf das Arbeitsleben gehabt und zu teilweise massiven Auftragseinbußen und zu einer konjunkturellen Eintrübung geführt. Dabei sind nicht alle von uns bedienten Branchen und Wirtschaftszweige gleichermaßen betroffen gewesen.

Um möglichst alle Arbeitsplätze zu sichern und zu erhalten, hatten wir uns bei Zeitpunkt entschieden ab dem Kalendermonat März 2020 für alle Zeitpunkt-MitarbeiterInnen die Unterstützungsmaßnahme Kurzarbeit einzuführen. Diese Maßnahme ist zunächst bewilligt bis zum Februar 2021.

Alle betroffenen Mitarbeiter sind informiert worden.

Wir hoffen in diesem Zusammenhang, dass sich die Krise nicht noch allzu lange hinzieht und wir bald wieder eine normale Lage erwarten können. Erste Anzeichen einer Entspannung sind zu erkennen und mittlerweile konnte erfreulicherweise für den Standort Hamburg-Wandsbek die Kurzarbeit für beendet erklärt werden.

 

Die Geschäftsleitung