Zeitpunkt. Hamburg | Erfahrungsberichte

Erfahrungsberichte

12. November 2023

Hier finden Sie Auszüge aus Erfahrungsberichten von Zeitpunkt-Mitarbeiterinnen und -mitarbeitern, die bei unseren Kunden eingesetzt sind oder waren oder die im Wege der Personalvermittung einen Job bei unseren Kunden gefunden haben.

Wir danken allen Jetzigen und Ehemaligen für die Statements.

Hinweis: Aus Datenschutzgründen werden die Namen der Rezensionsschreiberinnen und -schreiber, von internen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie von genannten Kundenunternehmen nicht voll ausgeschrieben bzw. ganz anonymisiert  (kursiv)  dargestellt. Die vollen Namen und Unternehmen sind der Redaktion bekannt.

 

Ich bin das 2te mal bei Zeitpunkt angestellt, und bin jedes mal mit offenen Armen empfangen worden, alle sehr Freundlich Nett und Herzlich, Immer ein offenes Ohr für jede Situation…Firma Zeitpunkt ist eine sehr empfehlenswerte Zeitarbeit!!!
Immer wieder gerne ❤️
Vielen lieben Dank an Euch allen für die schöne Zeit 😘🍀🤗

Jessika St. via Google

 

Bin jetzt seit über 10 Jahren bei Zeitpunkt und fühle mich da sehr wohl. Das ganze Büro Team ist super nett und freundlich. Grüße auch an die Inhaber Herrn Ludwig und Herrn Schwarz! Jörg P.

Jörg P. via Google

 

„…sehr guter Umgang mit Mitarbeitern/Angestellten. Setzen sich für die Mitarbeiter ein, statt zu ignorieren. Gerade die Niederlassungsleiterin pflegt einen Offenen Umgang mit Angestellten. So dass man auch bei kleineren probleme keine Angst haben muss, es anzusprechen. Zudem sind sie sehr bemüht, die richtige Arbeitsstelle für den Arbeiter zu finden. Mit ECHTEN Übernahme Garantien. Die es selten bei ZA gibt „Ehrlichkeit“ (aus meiner Erfahrung). Dazu gehören auch die Disponenten, die auch einen ehrlichen Umgang mit ihren Mitarbeitern pflegen. Echt eine tolle Firma , wenn es um Zeitarbeit/Personaldienstleister geht. Man fühlt sich dort gut aufgehoben.“

Philip S. via Google

 

„… ich bin sehr zufrieden mit Zeitpunkt. Als ich von einer Firma übernommen wurde, haben die Kolleginnen und Kollegen der Niederlassung Ottensen mir sehr geholfen. Als die Firma dann Insolvenz anmelden musste, konnte ich ohne wenn und aber wieder zurück…ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben…nun fange ich wieder in einem Betrieb an, den ich schon kenne…das freut mich.

Fazit: …wenn nichts mehr geht, bei Zeitpunkt wird dir geholfen und man kann mit kleinen und großen Sorgen sich immer an die Kolleginnen und Kollegen der Niederlassung Ottensen wenden…Vielen Dank…und bitte weiter so…Herzliche Grüße“

Kerstin H. via Google

 

„…vielen Dank für die lieben Worte zur Beendigung meiner Probezeit (…)

Ich habe mich sehr darüber gefreut und es macht es zu etwas sehr Besonderem, da mich so ein Schreiben vom Arbeitgeber in meiner ganzen beruflichen Laufbahn noch nie erreicht hat.

Die offene, herzliche Betreuung Eurerseits sowie auch im Team des Kunden haben mir den Weg sehr erleichtert, lassen mich nicht nur meine fachliche und soziale Kompetenz voll einbringen, sondern auch Tag für Tag richtig wohl fühlen.

Eine richtig gute Erfahrung, dass Arbeitnehmerüberlassung auf allen Ebenen positiv sein kann.

Vielen Dank…und bitte weiter so…Herzliche Grüße“

Christina H., Büromitarbeiterin per E-Mail

 

„Ich hatte mich routinemäßig im Bewerbungsprozess auch an die Arbeitnehmerüberlassung Zeitpunkt gewandt. Nach einem meine Wünsche und Vorstellungen erörternden Erstgespräch nahm mich das Unternehmen in seine Kartei auf. Ich mußte nicht lange warten, da bekam ich die ersten Angebote. Da ich flexibel bin, habe ich zunächst ein Angebot zur vorübergehenden Krankenvertretung angenommen, welche mir dann die Möglichkeit bot, dort im Callcenterbüro ohne Verkaufstätigkeit weiterzumachen. Dort werde ich nun zum 01.12. auch übernommen.
Ich danke dem Team von Zeitpunkt, dass es genau wusste, wieviel Kontakt und Unterstützung ich genau benötigte. Und das Team, für mich natürlich allen voran Herr E.M. als persönlicher Ansprechpartner, hat es mir auf eigenes Risiko ermöglicht, meine Planungen aus den Jahren vor Corona trotzdem wahrzunehmen. Es hat alles immer super geklappt. Und genau das ist es ja, was wir alle wollen…“

Sascha W. Kommentar via Google

 

Ich kann nichts negatives über die Firma schreiben. Ganz im Gegenteil, super Vermittlung, total nettes und professionelles Team! Pünktliche und zuverlässige Zahlung, super Betreuung der Mitarbeiter und man hat immer einen Ansprechpartner gehabt. Vielen lieben Dank an das Team und besonders an Herrn Marker! Ich kann diese Firma guten Gewissens jedem empfehlen.

G A Kommentar via Google

 

„Sehr gute Betreuung, immer Fair und entgegenkommend. Ich kann durchweg nur positives über diese Firma berichten.
In Zeiten der Kurzarbeit hat diese Firma an jedem Mitarbeiter festgehalten.
Vielen Dank!“

Kai H. Kommentar via Google

 

„Eine sehr tolle Arbeitsvermittlung kann ich nur weiter Empfehlen! Egal was für ein Anliegen man hat,es wird direkt geholfen und auch zugehört. Die Mitarbeiter zufriedenheit wird groß geschrieben bei Zeitpunkt! Ich bin sehr zufrieden…“

Ata R.M. Kommentar via Google

 

„Ich bin nun seit etwas mehr als 2 jahre für Zeitpunkt tätig und möchte Anmerken, dass mir diese Firma auch in Zeiten von Corona den Rücken gedeckt hat. Es gibt immer einen Ansprechpartner und Zeitpunkt hat gute Verbindung zu namenhaften Unternehmen.
Ich würde mich wieder dort bewerben.“

Kommentar via Google

 

„Gutes Unternehmen! Gehalt kommt pünktlich, auf persönliche Belange wird eingegangen und interessante Einsatzunternehmen.
Kann ich empfehlen.“

Kommentar via Google

 

„Kann Zeitpunkt OHG aus eigener Erfahrung empfehlen. Habe einen fair bezahlten Job vermittelt bekommen und wurde freundlich behandelt. Nach jetzt 18 Monaten Einsatz im selben Betrieb wurde ich übernommen. Auch der Chef am Standort Bahrenfelderstraße ist sehr freundlich und hilfsbereit. Gerade während der erschwerten Zeit durch Corona gab es für besondere Situationen auch Verständnis. Sollte ich mal wieder nach einem Job suchen melde ich mich auch gerne wieder. Hier nochmals vielen Dank für die Zusammenarbeit.“

Christoph Pe Kommentar via Google

 

„Ich habe 2 Jahre für die Firma Zeitpunkt oHG gearbeitet und kann nichts negatives berichten. Der Umgang war stets freundlich und respektvoll und das Gehalt immer pünktlich. Auch bei einer plötzlichen familiären Krise wurde mir schnell und problemlos geholfen. Ich wurde durchgehend bei einem Kunden eingesetzt, von welchem ich vor kurzem übernommen wurde. Sollte ich mal wieder in die Situation kommen, eine Zeitarbeitsfirma zu brauchen, würde ich mich sehr freuen, wieder bei der Firma Zeitpunkt unterzukommen.“

Vielen Dank an das Team von Zeitpunkt oHG!

Birgit B., Sachbearbeiterin (via Google)

 

„Ich habe mich erneut bei Ihnen sehr wohl gefühlt und möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie immer offen und freundlich für mich da waren. Ich kann und werde Zeitpunkt Hamburg gerne weiter empfehlen.

Kirstin K., Sachbearbeiterin

Anmerkung der Redaktion: Frau K. war bereits schon im Jahre 2006 bei uns beschäftigt gewesen.

 

„Meine Arbeitseinsätze bei Zeitpunkt waren super. Ich habe dort viel gelernt und zwischenzeitlich eine „Festanstellung beim Kunden“ gefunden. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei Zeitpunkt hatten immer ein offenes Ohr für mich und waren freundlich , hilfsbereit und kompetent. Gern denke ich an diese Zeit zurück…“

Sabine H., Sachbearbeiterin

 

„Ich bin über 3 ½ Jahre von Zeitpunkt betreut worden und habe mich stets gut beraten und aufgehoben gefühlt. Die internen Mitarbeiter sind alle sehr nett und hilfsbereit. Nachdem ich zunächst als Zeitarbeiter eingestellt wurde, kann ich mich nun über eine Festanstellung freuen.“

Artur K., Lagerist

 

Wie schnell es manchmal gehen kann, zeigt ein Beispiel eines jungen KfZ-Mechatronikers, der sich auf eine Internet-Anzeige von uns beworben hat, eingeladen und zunächst über die Zeitarbeit eingestellt und dann schon nach 6 Wochen vom Kunden übernommen wurde.
„Das Team Zeitpunkt ist ein sehr nettes Team und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Zeitpunkt bietet sehr viele Möglichkeiten an, sich weiter zu entwickeln, oder auch, falls man etwas Neues ausprobieren möchte. Durch das große Engagement der Zeitpunkt-Mitarbeiter hatte ich nach einer Woche den Job (über die Zeitarbeit) und nach weiteren 6 Wochen eine Übernahme beim Kunden. Vielen Dank dafür.“

Brian B., KfZ-Mechatroniker

 

„Nachdem ich von Zeitpunkt erfahren hatte, ging alles ganz schnell. Nach dem Vorstellungsgespräch beim Kunden, folgte die direkte Übernahme. Sehr zufrieden war ich mit dem freundlichen Empfang in der Niederlassung, der respektvollen Umgehensweise und den netten und kompetenten Mitarbeitern. Vielen Dank!“

Das der Weg nicht immer über eine Arbeitnehmerüberlassung führt, sondern auch über die direkte Vermittlung, zeigt das Beispiel dieses Herren, der nach langjähriger Beschäftigung nach neuen Entwicklungsmöglichkeiten gesucht hat.

Stephan R., Maler und Lackierer