Zeitpunkt. Hamburg | Aktuelles
4. März 2024

Neue Tarifabschlüsse in der Zeitarbeit

Nach intensiven Verhandlungen zur Anpassung der Tarifentgelte in der Zeitarbeit hat die arbeitgeberseitige Verhandlungsgemeinschaft Zeitarbeit (VGZ) des Gesamtverbandes der Personaldienstleister e. V. (GVP) gemeinsam mit der Tarifgemeinschaft …

29. Januar 2024

Unser neuer Niederlassungsleiter in Wandsbek

„Liebe Kunden, Mitarbeiter und Bewerber, mein Name ist Eugen Marker und ich habe die Ehre, unseren neuen Standort in der Pappelallee 28 als Niederlassungsleiter zu entwickeln und …

1. Januar 2024

Verbändeverschmelzung: BAP und iGZ sind ab sofort der GVP

Der Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister e. V. (BAP) und der Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e. V. (iGZ) sind zum 1. Dezember 2023 erloschen und nach dem Umwandlungsgesetz zusammen auf …

1. Dezember 2023

Unsere neuen Büroräume in Wandsbek

Ab dem 01.12.2023 heißen wir Sie in unseren schönen neuen Büroräumen der Niederlassung Wandsbek ganz herzlich willkommen! Sie finden uns im 1. OG. in der Pappelallee 28, …

12. November 2023

Erfahrungsberichte

Hier finden Sie Auszüge aus Erfahrungsberichten von Zeitpunkt-Mitarbeiterinnen und -mitarbeitern, die bei unseren Kunden eingesetzt sind oder waren oder die im Wege der Personalvermittung einen Job bei …

15. Oktober 2023

Neuerungen bei den Branchenzuschlagstarifverträgen

Die Verhandlungsgemeinschaft Zeitarbeit (VGZ), die aus dem Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister e.V. (BAP) und dem Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. (iGZ) besteht, einigte sich im Sommer dieses Jahres mit …

2. August 2023

Bewerber empfehlen Bewerber

Schon seit vielen Jahren gibt es hier bei Zeitpunkt die Aktion „Mitarbeiter empfehlen Mitarbeiter“, mit der wir über Empfehlungen schon zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einstellen und attraktive …

23. Juni 2023

Arbeitgeberverbände BAP und iGZ beschließen ihre Verschmelzung

Am 21. Juni 2023 haben die Mitglieder des Bundesarbeitgeberverbandes der Personaldienstleister e.V. (BAP) und des Interessenverbandes Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. (iGZ) grünes Licht für die Verschmelzung der beiden …

5. Januar 2023

Über 15 Jahre Personaldienstleistungskaufleute – weiterhin eine Erfolgsstory

Seit mittlerweile über vierzehn Jahren bieten die Personaldienstleister mit der Personaldienstleistungskauffrau bzw. dem Personaldienstleistungskaufmann (PDK) einen eigenen Ausbildungsberuf an, der von Beginn an auf großes Interesse …

15. Dezember 2022

Zeitarbeit als Chance

„Die Zeitarbeit muss als Chance verstanden werden – sowohl auf Arbeitnehmer- und Arbeitgeberseite als auch in der öffentlichen Wahrnehmung“, fordert Michael Ludwig, gemeinsam mit Torsten Schwarz Geschäftsführer …

 
17. Mai 2021

Zeitarbeit leistet erfolgreiche Integrationsarbeit

Laut des Instituts für Arbeitsmarkt und Berufsforschung (IAB) geht die Integration von Flüchtlingen deutlich schneller voran als zunächst angenommen. Dabei seien etwa 50 Prozent der Flüchtlinge im …

2. März 2020

„Doppeltes“ Firmenjubiläum bei Zeitpunkt

Am 01. März 2005 war für uns der richtige Zeitpunkt gekommen, unser eigenes Personaldienstleistungsunternehmen zu gründen. Dabei verfolgten wir in all den Jahren das Ziel, die Arbeitnehmerüberlassung …