Zeitpunkt. Hamburg | Aktuelles
 
17. März 2020

Kurzarbeit bei Zeitpunkt ab März 2020

Die Ausbreitung des Coronavirus hat – neben persönlichen Einschränkungen im privaten und öffentlichen Leben – selbstverständlich auch Auswirkungen auf das Arbeitsleben und hat schon jetzt zu teilweise …

 
9. März 2020

FAQ: Wirtschaftliche und arbeitsrechtliche Auswirkungen des Coronavirus

Die Corona-Problematik hat in den letzten Tagen rasant an Fahrt aufgenommen. Es herrscht viel Unsicherheit und keiner kann ganz genau sagen, welche Auswirkungen das Coronavirus noch hat …

2. März 2020

„Doppeltes“ Firmenjubiläum bei Zeitpunkt

Am 01. März 2005 war für uns der richtige Zeitpunkt gekommen, unser eigenes Personaldienstleistungsunternehmen zu gründen. Dabei verfolgten wir in all den Jahren das Ziel, die Arbeitnehmerüberlassung …

20. Februar 2020

Tarifabschluss für die Jahre 2020 bis 2022

Die Verhandlungsgemeinschaft Zeitarbeit (VGZ), die aus dem Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister (BAP) und dem Interessenverband deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ) besteht, und die Tarifgemeinschaft Leih-/Zeitarbeit des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) einigten …

2. Februar 2020

Mitarbeiter empfehlen Mitarbeiter

Unsere letzte Aktion „Mitarbeiter empfehlen Mitarbeiter“ war sehr erfolgreich. Aus diesem Grunde wollen wir diese Aktion weiter aufrechterhalten. Aufgerufen sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Zeitpunkt, die …

15. Januar 2020

Job gefällig ? Stellungswechsel ?

Der Arbeitsmarkt boomt! – Viele unserer Kunden haben spannende & langfristige Jobangebote! Um der großen Nachfrage nach Jobangeboten gerecht zu werden, sind wir immer auf der Suche …

2. Januar 2020

Bewerber empfehlen Bewerber

Schon seit vielen Jahren gibt es hier bei Zeitpunkt die Aktion „Mitarbeiter empfehlen Mitarbeiter“, mit der wir über Empfehlungen schon zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einstellen und attraktive …

15. Oktober 2019

Zeitarbeit als Chance

„Die Zeitarbeit muss als Chance verstanden werden – sowohl auf Arbeitnehmer- und Arbeitgeberseite als auch in der öffentlichen Wahrnehmung“, fordert Michael Ludwig, gemeinsam mit Torsten Schwarz Geschäftsführer …

 
17. August 2019

Zeitarbeit leistet erfolgreiche Integrationsarbeit

Laut des Instituts für Arbeitsmarkt und Berufsforschung (IAB) geht die Integration von Flüchtlingen deutlich schneller voran als zunächst angenommen. Dabei seien etwa 50 Prozent der Flüchtlinge im …

1. August 2019

Erfahrungsberichte

Hinweis: Aus Datenschutzgründen sind die Nachnamen nicht voll ausgeschrieben dargestellt. Der volle Name ist der Redaktion bekannt. Wir danken den Mitarbeitern und ehemaligen Mitarbeitern für die Statements. …

5. April 2019

10 Jahre Personaldienstleistungskaufleute – eine Erfolgsstory

Seit mittlerweile über zehn Jahren bieten die Personaldienstleister mit der Personaldienstleistungskauffrau bzw. dem Personaldienstleistungskaufmann (PDK) einen eigenen Ausbildungsberuf an, der von Beginn an auf großes Interesse …

9. Januar 2019

Zeitpunkt wächst weiter: Ahoi Wandsbek – Ahoi Hamburg-Ost!

Die Kompassnadel hat ausgeschlagen und wir haben am 2. Januar 2019 an unserem neuen Liegeplatz in Wandsbek festgemacht. Nach fast 14 Jahren Zeitpunkt in HH-Ottensen, haben wir …

1. Juli 2018

Arbeitgebertag Zeitarbeit des BAP: „Die Zeitarbeit ist nicht das Problem, sondern die Lösung“

Auf dem Arbeitgebertag im Ende Juni in Berlin kritisierte BAP-Präsident Sebastian Lazay in seiner Begrüßungsrede, dass politische Entscheidungen immer seltener von Fakten und Sachargumenten geprägt sind. Stattdessen …

1. Juni 2018

Tarifbindung in Deutschland: „Die Zeitarbeit ist wieder einmal Vorreiter“

Einer Erhebung des Nürnberger Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) zufolge gilt nur noch für knapp jeden zweiten Beschäftigten in Westdeutschland und gut jeden dritten im Osten …

1. Februar 2017

Zeitpunkt auf Wachstumskurs

Mit Wirkung zum 01. Februar 2017 haben wir unsere Weichen auf Wachstum gestellt. Mit diesem Tage gehen im Rahmen eines Betriebsüberganges alle externen Beschäftigungsverhältnisse der Mitarbeiterinnen und …