Zeitpunkt. Hamburg | Aktuelles
13. Juli 2018

Mitarbeiter empfehlen Mitarbeiter

Unsere letzte Aktion „Mitarbeiter empfehlen Mitarbeiter“ war sehr erfolgreich. Aus diesem Grunde wollen wir diese Aktion weiter aufrechterhalten. Aufgerufen sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Zeitpunkt, die …

1. Juli 2018

Arbeitgebertag Zeitarbeit des BAP: „Die Zeitarbeit ist nicht das Problem, sondern die Lösung“

Auf dem Arbeitgebertag im Ende Juni in Berlin kritisierte BAP-Präsident Sebastian Lazay in seiner Begrüßungsrede, dass politische Entscheidungen immer seltener von Fakten und Sachargumenten geprägt sind. Stattdessen …

1. Juli 2018

Erfahrungsberichte

Hinweis: Aus Datenschutzgründen sind die Nachnamen nicht voll ausgeschrieben dargestellt. Der volle Name ist der Redaktion bekannt. Wir danken den Mitarbeitern und ehemaligen Mitarbeitern für die Statements. …

1. Juni 2018

Tarifbindung in Deutschland: „Die Zeitarbeit ist wieder einmal Vorreiter“

Einer Erhebung des Nürnberger Instituts für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) zufolge gilt nur noch für knapp jeden zweiten Beschäftigten in Westdeutschland und gut jeden dritten im Osten …

5. Mai 2018

Job gefällig ? Stellungswechsel ?

Der Arbeitsmarkt boomt! – Viele unserer Kunden haben spannende & langfristige Jobangebote! Um der großen Nachfrage nach Jobangeboten gerecht zu werden, sind wir immer auf der Suche …

4. Mai 2018

Bewerber empfehlen Bewerber

Schon seit vielen Jahren gibt es hier bei Zeitpunkt die Aktion „Mitarbeiter empfehlen Mitarbeiter“, mit der wir über Empfehlungen schon zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einstellen und attraktive …

4. April 2017

Novellierung des Arbeitnehmerüberlassungs-gesetzes

Seit dem 01.04.2017 sind die verschiedene Neuerungen im Arbeitnehmerüberlassungsgesetzes [AÜG] in Kraft getreten. Die Änderungen betreffen insbesondere die folgenden Kernpunkte: Einführung von Konkretierungs- und Kennzeichnungspflichten Einführung einer …

1. Februar 2017

Zeitpunkt auf Wachstumskurs

Mit Wirkung zum 01. Februar 2017 haben wir unsere Weichen auf Wachstum gestellt. Mit diesem Tage gehen im Rahmen eines Betriebsüberganges alle externen Beschäftigungsverhältnisse der Mitarbeiterinnen und …